MINDSET & PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

„Power Up!“ – Fabian Schwaiger

5/5
EINSTEIGER

„Die in diesem Buch vorgestellten zehn genialen Hacks haben mein Leben komplett verändert.“

Wie auch in meinem Leben veränderte sich Fabian Schwaigers Sichtweise auf sich selbst und den eigenen Lebensweg enorm, als Kinder ins Leben traten. Die Verantwortung steigt, eine Routine muss her. Denn eine solche tut nicht nur den Kindern, sondern auch Menschen jeglicher Altersklasse gut.

Mit seinen zehn Lifehacks zeigt er kurzweilig, informativ und anschaulich auf, welche Vorteile für uns in einem geregelten Tagesablauf, Wochenplan, Disziplin, Wissbegierde und Nachhaltung liegen.

„Wenn genau definiert ist, wann, wo, wie oft und mit wem man etwas tun will und man dies schwarz auf weiß auf dem Papier hat, dann erhöht dies die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm.“

Die kurzen Kapitel laden ein, im Stück gelesen zu werden und somit gleich den vollen Input zu erhalten, der sich dank anschaulicher Grafiken, Fragen und Vorschlägen sofort ins eigene Leben implementieren lässt. Hierfür schon an dieser Stelle in großes Lob!

Auch die Vielfalt der angesprochenen Themen ist für die Kürze des Buches erstaunlich. Mit einigen Quellen und Buchvorschlägen lassen sich die Bereiche zusätzlich noch vertiefen und somit weiter ausbauen.

Denn wie Fabian aus der Forschung aufzeigt:

„Wir haben also nicht ein Leben lang dasselbe Gehirn, mit dem wir geboren wurden, sondern unser Gehirn verändert sich im Laufe des Lebens und reagiert auf die Herausforderungen des jeweiligen Umfeldes.“

Wir lernen nie aus. Und wir haben immer die Chance, etwas in unserem Leben zu verändern.

Wo anfangs noch eine enorme Willenskraft vonnöten ist (tägliches Implementieren vom Lernen, Lesen, regelmäßiger Sport, geregelte Schlafenszeiten usw.), schrumpft diese Hürde immer mehr, je öfter wir die Tätigkeiten ausführen:

„Wenn aus regelmäßigem Verhalten erst mal eine Gewohnheit geworden ist, brauchen wir beinahe keine Willenskraft mehr, um den notwendigen körperlichen oder mentalen Input zu leisten.“

Spannende Lifehacks und aufschlussreiche Darstellungen und Fragen leiten durch das strukturierte Buch mit viel Mehrwert. Nicht alles ist zwingend so umzusetzen, wie Fabian es vorschlägt, aber jeder wird hier etwas finden, was ihn oder sie in Bereichen des eigenen Lebens weiterbringt.

Wenn du einen Anhaltspunkt suchst, deine Leben zu ändern, findest du mit diesem Buch einen sehr guten und anschaulichen Leitfaden für den Start in einen neuen Lebensabschnitt. Auch für mich, der bereits viele Bücher zu diesen Themen las, war die Lektüre eine angenehme Auffrischung und bot mir einige neue Aspekte, die sich lehrreich und umsetzbar sind.


Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /www/htdocs/w01ae106/inlibrisfutura.de/wp-content/plugins/elementor/includes/controls/slider.php on line 50

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 32768 bytes) in /www/htdocs/w01ae106/inlibrisfutura.de/wp-content/plugins/elementor/core/logger/loggers/logger-interface.php on line 1