MINDSET & PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

„Die Gewinnerformel“ – Darren Hardy

5/5
EINSTEIGER

„Die Gewinnerformel ist ein Prinzip, mit dem man große Gewinne durch eine Reihe von kleinen, smarten Entscheidungen erzielen kann.“

Was solche kleine, smarte Entscheidungen sind und wie sie sich auswirken können zeigt Hardy sehr anschaulich in seinem Buch. Viele Beispiele aus seinem eigenen Leben erklären seine These, dass jede Entscheidung, ob bewusst oder unbewusst, eine Konsequenz haben – so klein sie auch sind.

Essen wir zum Beispiel jeden Abend beim Fernsehen vier Stücke Schokolade statt zweien, hat das nach einigen Jahren unweigerlich andere Auswirkungen bei sonst gleichem Lebensstil. Dasselbe gilt für Sport, lesen, fernsehen, Sozialkontakte, Beziehungen usw.

Das Geheimnis sind hier klare Routinen, die strikt durchgezogen werden.

Wer sich einmal mit den Tagesabläufen und -routinen erfolgreicher Personen beschäftigt stellt fest, dass jede/r eine Morgen und Abendroutine hat.

Der Arbeitstag mag unplanbar verlaufen – der Erfolg liegt aber augenscheinlich in dem Beginn und dem Ende des Tages, der diesen Menschen Sicherheit und Erfolg gewährt.

Daher ist entscheidend:

„Will man erstklassige Erfolge erzielen, ist es entscheidend, die eigene Leistung durch erstklassige Routinen abzusichern.“

Die Beispiele in dem Buch sind allesamt sehr anschaulich und durch Darstellungen unterstützend erklärt. Sie überzeugen von der These und motivieren, eigene Routinen zu entwickeln, Ziele festzulegen und sie zu erreichen.

Dabei umfasst das Buch aber zusätzlich noch Vorgehensweisen, die negative Einflüsse aus dem Alltag bestmöglich entfernen können. Dies kann durch einen Wechsel des sozialen Umfeldes, aber auch durch den Fokus auf positive, zumindest aber für den eigenen Erfolg unmittelbar relevante Nachrichten erreicht werden.

Fragebögen, Schaubilder und zahlreiche Anekdoten sowie Tipps und Fragebögen helfen dem Leser, die sechs Kapitel der Gewinnerformel optimal für sich umzusetzen.

„Eine auf guten Gewohnheiten aufgebaute tägliche Routine ist das, was die Erfolgreichsten unter uns von allen anderen unterscheidet.“

Diese Erfolgsmenschen sind nicht unbedingt intelligenter oder talentierter als du und ich. Sie haben aber Gewohnheiten, die ihnen ermöglichen, informierter, vorbereiteter, kompetenter, fachkundiger und fähiger zu sein.

Entwickle auch du Gewohnheiten, die deinen persönlichen Erfolg unterstützen!

Hierfür ist dieses Buch – im besten Fall gemeinsam mit den u.g. Vorschlägen – hervorragend geeignet!

* Affiliate-Link (der Preis ändert sich für dich nicht)

Mehr zu Gewohnheitsbildung und dem Erfolgsgeheimnis kleiner Schritte erfährst du in Die 1%-Methode und Bewusstheit.

Für ein Erfolgsmindset kann ich dir Denke nach und werde reich wärmstens empfehlen 🙂

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.