GESUNDHEIT & ERNÄHRUNG

„Das High-Performing-Konzept“ – Yannick Maar

5/5
EINSTEIGER

„Eine gesunde Tagesroutine ist der Schlüssel für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit!“

Yannick Maar behandelt in seinem Buch das von ihm entwickelte „High-Performing-Konzept“. Dafür geht er auf die wesentlichen Aspekte Ernährung, Schlaf und Sport ein.

Es werden hierbei nicht nur Tipps gegeben, den Alltag gesünder zu gestalten. Die Gewohnheiten sorgen zudem dafür, effektiver und konzentrierter arbeiten zu können!

Gleichzeitig bietet Maar einen umfangreichen, allerdings in übersichtlicher Textmenge gestalteten und verständlichen Überblick über die Auswirkungen von Vitaminen, Hormonen, Kohlenhydraten usw.

Nicht nur die klare Schreibweise sorgt für ein gutes Verständnis. Auch seine Expertise als Fitnesscoach und Ernährungsberater überzeugen von der Evidenz des Buches. Die aufgeführte Fachliteratur und zahlreiche erwähnte Studien unterstützen diesen Experteneindruck noch.

Meine ganze Familie ernährt sich sehr gesund. Doch auch für uns bietet das Buch viele Ansatzpunkte, die eine bewusstere und zu erhöhter Effizienz führende Ernährung noch deutlicher fokussieren lassen.

Schlaf und Sport zählen mindestens in gleichen Teilen dazu und bieten auch mir als Familienvater mit wenig Zeit viele inspirierende Gedanken.

Mit vielen spannenden Ideen und Informationen auf über 150 Seiten ein absolut empfehlenswertes Buch!

* Affiliate-Link (du bezahlst nicht mehr, ich erhalte aber eine kleine Provision)

Schau auch mal auf Maars Website vorbei, um mehr über das Konzept zu erfahren. Weitere theoretische Einblicke erhältst du im Überblickswerk Der Ernährungskompass.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.